Opening Ceremony der EYOF 2019 in Baku

Nach einer aufregenden Reise mit der gesamten Delegation von Swiss Olympic, stand am Samstagabend die Eröffnungszeremonie auf dem Programm. Ein unglaubliches Erlebnis, zusammen mit Athleten aus aller Welt bei einem solchen Grossanlass in das Stadion einzulaufen. Die perfekte Einstimmung auf die bevorstehenden Wettkämpfe!

Dieser Moment machte mir einmal mehr bewusst, wie dankbar ich für die Selektion durch Swiss Olympic sein kann. Der kleine Vorgeschmack auf das was auf der ganz grossen Sportbühne möglich ist, hat mich nochmals in meinem grossen Ziel bestärkt: Eines Tages bei olympischen Spielen antreten zu können. Nun fokussiere ich mich jedoch erstmal auf den bevorstehenden Wettkampf. Das internationale Teilnehmerfeld ist sehr stark einzuschätzen. Mein Wettbewerb beginnt bereits morgen (am Sonntag), so dass ich gar nicht zu viel Zeit habe, all zu viel nachzudenken. 

 

Hier gibt es das Video der gesamten Eröffnungszeremonie. Die Schweizer Delegation läuft ab 36:10 ein:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0