Persönliches

Geboren bin ich am 10. Januar 2003 in Freiburg. Geprägt durch die sportliche Karriere meines Vaters, Christoph Feyer, fand ich schon im Alter von vier Jahren Freude am Ringsport. Meine Schulausbildung begann im Alter von fünfeinhalb Jahren in der Primarschule St. Silvester. Die Oberstufte danach besuchte ich daraufhin in Plaffeien. Der Sport und meine bis zu fünf Trainings pro Woche, waren mir während dieser ganzen Zeit neben den schulischen Aufgaben immer sehr wichtig.  Nun, ab dem Schuljahr 2018/2019 besuche ich die Staudinger Gesamtschule im Deutschen Freiburg. Während dieser Zeit habe ich das Privileg am Olympiastützpunkt Freiburg zu trainieren und so meine weitere Schulbildung mit meiner sportlichen Weiterentwicklung auf hohem Niveau zu verbinden. 

Sportliches

Seit dem Jahr 2007 trainiere ich bei der Ringerstaffel Sense. Damals war ich gerade vier Jahre alt. Während dieser Zeit in den letzten 11 Jahren durfte ich bei vielen nationalen und internationalen Herausforderungen auf vereinsebene Erfahrungen sammeln und mich weiterentwickeln. Mein sportlicher Weg führt mich dann in der Saison 2018 zur Selektion für den Nationalkader der Swiss Wrestling Federation. Für mich eine grosse Herausforderung und gleichzeitig eine Bestätigung, dass ich den Weg im Spitzensport weiter gehen möchte. Dank der Unterstützung meines engen Umfelds und meiner Sponsoren kann ich nun eine weitere Entwicklungsstufe nehmen und im kommenden Jahr im Ausland am Olympiastützpunkt Freiburg im Breisgau (Deutschland) trainieren. Ich bin bereit, alles meinem sportlichen Ziel unterzuordnen, einmal an Olympischen Spielen teilzunehmen.

 

Mein Ziel / Teilnahme an Olympischen Spielen

Mein bisher grösster Erfolg / Teilnahme an den Europameisterschaften 2018

Mein sportliches Vorbild / David Taylor (Ringer aus den USA)

Meine bisherigen Erfolge

Medaillen bei nationalen und internationalen Turnieren

31

Gold

24

Silber

16

Bronze


Bei Schweizermeisterschaften konnte ich die folgende Medaillenbilanz erzielen

2

Schweizermeister

2

Vizemeister

2

Bronze